Zur Kursanmeldung
Menu 
Turnzentrum Logo

Turnzentrum Bochum

Ruhrolympiade 2010

Die Mannschaft bestand dieses Jahr aus Lars, Robert vom Hinckley GC, Eric, Simon, Nick und Dominik.

Lars kam gerade wieder in Form nach seiner Schulter OP im Januar.

Simon war auch gerade erst wieder genesen von seinem “Fußunfall” letztes Jahr im Sommer auf dem Deutschen Turnfest in Frankfurt. Er hatte noch einen recht großen Trainingsrückstand.

Nick und Dominik hatten ehrgeizig trainiert und sie entwickelten sich sichtbar! Eric konnte ich überreden, hier mitzuturnen als “Generalprobe” für seinen Wiedereinstieg in die Meisterschaft. Also eine Mannschaft, wo die einzelnen Mitglieder sehr unterschiedliche Voraussetzungen mitbrachten aber hochmotiviert einen Platz auf dem “Treppchen” anstrebten.

Lediglich Robert stand gut vorbereitet da, was sich auch daran zeigte, dass er den Wettkampf einzeln gewinnen konnte.

Mit etwas Pech wurden wir daher “nur” Dritte, hätten den Wettkampf aber durchaus auch gewinnen können! Trotzdem freuen wir uns, damit Bochum genauso wie die Mädchen zu weiteren 16 Punkten verholfen zu haben!

Hier bei der Siegerehrung mit unseren Gästen aus Hinckley, die als Gastmannschaft auftraten und “eingereiht” den Dritten gemacht hätten! Neben uns die “Ersten” aus Oberhausen und Mühlheim auf Platz 2.

spoiler

Großer Erfolg beim ERT Frühlingsvergleich! weiter lesen

KiKa: Berkay - Turnen statt Fußball. Sonntag, 20:10 Uhr! weiter lesen

Neue Matten für eine sichere Landung! weiter lesen

Nathan Skulkin ist Turner des Jahres 2019! weiter lesen