Menu 
Turnzentrum Logo

Turnzentrum Bochum

Corona


Aufgrund der aktuellen Corona-Problematik bleibt die Halle vorerst geschlossen. Die Entscheidung, wann die Halle wieder genutzt werden darf, liegt nicht in unseren Händen.
Damit uns aber nicht langweilig wird und weiterhin fit bleiben, stellen wir auf dieser Seite regelmäßig neue Fitness- und Kraftprogramme zur Verfügung.
15.04.2020: Beschluss der Bundesregierung - keine Veränderungen für den Sport.
30.04.2020: Durch die freundliche Unterstützung der AirMed Plus GmbH sind wir materiell bestens auf den Startschuss vorbereitet. Jetzt müssen wir nur noch warten.
07.05.2020: Es wurde die rechtliche Grundlage für eine baldige Wiederaufnahme des Trainings geschaffen.
12.05.2020: Ab dem 15. Mai kann unter strengen Vorschriften wieder trainiert werden. Trainingszeiten werden zugewiesen. Das Betreten der Halle ist ohne Erlaubnis des Hygienebeauftragten, Dominik Reichert, nicht gestattet. Es ist kein reguläres Training möglich.
23.06.2020: Die Hallenzeiten in den Sommerferien wurden von der Stadt noch nicht bestätigt. Zuweisungen für die Ferienzeiten können daher noch nicht erfolgen. Mitglieder und andere Sportler/innen müssen sich noch ein wenig gedulden.
26.06.2020: Wir haben die Hallenzeiten erhalten. Alle bisherigen Einteilungen für Einzelsportler verlieren ab Montag ihre Gültigkeit. Es müssen neue Zeiten vereinbart werden. Einzelsportler, die keine Mitglieder sin, können sich ebenfalls bei Dominik Reichert über Trainingsmöglichkeiten informieren.
30.06.2020: Aufgrund von baulichen Maßnahmen ist das Duschen derzeit nicht gestattet.
30.06.2020: Die Termine für unser Kursangebot nach den Ferien stehen nun größtenteils fest.
22.07.2020: Die Duschen dürfen in der Zwischenzeit wieder genutzt werden.

Vorschriften für das Training in der Übergangszeit im Turnzentrum Bochum (Update 22.06.2020)

Bestätigungsschreiben zur Anerkennung der Vorschriften der Übergangsphase (muss von allen Personen vor dem ersten Betreten der Halle mitgebracht werden)

Ermächtigung (muss von allen Minderjährigen einmalig mitgebracht werden. Die Ermächtigung ersetzt den früheren "Gesundheitszettel").


Zuweisungen für das Training im Turnzentrum werden von Dominik Reichert vergeben. Eine formlose E-Mail reicht aus. Das Training ist nur mit Zuweisung erlaubt.





Krafttraining mit Lea und Sophia


Fitness mit Florian


Fitnessprogramm Nr. 2

Fitnessprogramm Nr. 3

Eltern - Kind Workout mit Philipp Boy


spoiler

Das Turnzentrum Bochum ist die Nummer Eins in NRW! weiter lesen

Anmeldung TZ-Minigolfturnier (erwachsene Mitglieder)! weiter lesen

Aktionstag: Reinigung der Schnitzelgrube! weiter lesen

Neue Kurse nach den Ferien! weiter lesen

Die Spenden werden verdoppelt! weiter lesen