Turnzentrum Bochum-Witten 2010 e.V.

Landesleistungsstützpunkt Gerätturnen männlich

Frohe Weihnachten - Jahresrückblick 2022

25.12.2022

Liebe Mitglieder,

im Fokus stand dieses Jahr die Teilmodernisierung der Halle, die dank der Unterstützung der Stadt Bochum durchgeführt wurde. Hierbei wurden die Landematten ersetzt und die alten Leuchtstoffröhren gegen moderne LED-Lampen ausgetauscht. Diese Erleuchtung war dringend notwendig, da es vor allem in den Wintermonaten schon einmal ganz schön duster werden konnte. Stolz sind wir auch auf unsere Turnerinnen, die Anfang des Jahres bei der Liga des Emscher-Ruhr-Turnverbands teilgenommen haben. Damit hat das Turnzentrum seit vielen Jahren wieder eine Mannschaft für Turnerinnen melden können. Besonders erfolgreich waren auch wieder unsere Turner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Goslar. Glückwunsch für die zahlreichen Medaillen! NRW-Meister bei den Erwachsenen wurde David Schlüter, der auch im Anschluss bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin teilgenommen hat. Zu einem Verein gehört mehr als nur die Teilnahme an Wettkämpfen: bei dem Abenteuer auf der Ruhr konnten wir aus auch unter freiem Himmel sportlich austoben. Die Oberligamannschaft konnte gleich drei neue Nachwuchsturner in die Mannschaft integrieren. Die Nachwuchsbundesligamannschaft konnte zunächst die Staffel West gewinnen und dann beim großen Finale in Ulm den zweiten Platz erreichen. Super! Abgerundet und beendet wurde das Jahr von der Weihnachtsfeier.
Seit November wird unser Team von Franzi unterstützt, die diverse organisatorische Aufgaben übernommen hat.

Ich möchte mich bei allen Trainerinnen und Trainern sowie bei allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken. Ich hoffe, auch weiter auf euch zählen zu können.

Bis dahin
Dominik Reichert