Turnzentrum Bochum-Witten 2010 e.V.

Landesleistungsstützpunkt Gerätturnen männlich

Frohe Weihnachten - Jahresrückblick 2021

24.12.2021

Liebe Mitglieder,

werfen wir einen Blick zurück auf das vergangene Jahr, so denken wir vermutlich zunächst an die vielen Einschränkungen, die auf uns eingeprasselt sind. Doch das Jahr hatte auch viele schöne Momente zu bieten, von denen ich nun gern berichten möchte.

Gleich drei neue Gruppen konnten wir im Laufe des Jahres eröffnen und damit noch mehr Kindern ein Sportangebot bieten. Dies ist nur durch die Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer möglich, bei denen ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken möchte. Sechs Turner konnten sich für den Bundekader qualifizieren, weitere Turner/innen waren eben-falls überaus erfolgreich. Alle Turnerinnen und Turner hatten bei der Vereinsmeisterschaft die Möglichkeit, ihren Trainingsfortschritt zu präsentieren. Insbesondere durch Spenden sowie Förderungen der Stadt Bochum und des Deutschen Turnerrbundes konnten wir unsere Geräteausstattung deutlich verbessern. Auch die Eltern konnten bei TuFiTz an die Geräte gehen und feststellen, wie schwer es ist, sich in Raum und Zeit zu bewegen. Sportlerinnen und Sportler aus ganz NRW haben den Weg zu uns gefunden, um sich auf die Turnprüfungen an der Uni vorzubereiten oder beim Tricking oder Cheerleading durch die Luft zu fliegen. Scheinbar sind wir der einzige Verein weit und breit mit stationären Geräten, der sportartenübergreifend die Türen öffnet.

Das alles ist nur durch euch möglich!

Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis dahin
Dominik Reichert